Andrea Swirinski ist Mitglied Nr. 100 im Filmclub Lünen. Während viele Vereine in der Corona-Pandemie Mitglieder verloren oder gar aufgeben mussten, hat der Filmclub seit seiner Gründung 2019 rasant zugelegt. „Das ist ein gutes Zeichen für die Kultur in Lünen“ betont Vorsitzende Barbara Höpping, als sie im Rahmen des Filmclubabends Andrea Swirinski mit Blumen begrüßen konnte.

Erst im Jahr 2021 konnte der Club seine Aktivitäten starten. Mit monatlichen Besucherzahlen von über 40 Personen ist das Konzept des Clubs, aktuelle Fime aus dem Arthouse-Sektor zu zeigen, auch für die Betreiber der Cineworld Lünen ein Erfolg. Ralf Möllenhoff vom Kino-Team steuerte daher einen Gutschein für Mitglied 100 bei.

Barbara Höpping (links) und Ralf Möllenhoff begrüßen Andrea Swirinski im Filmclub. Foto: Björn Schreiter